Ein Mann zeigt einem Gastronomen, wie Social Media Strategie  funktioniert und was es seinem Gastrobetrieb bringt.

Effektives Social Media Strategie für Gastronomie-Betriebe:
Begeistere Kunden online!

Ein überzeugendes Social Media Strategie ist ein Schlüssel zum Erfolg für Gastronomiebetriebe. Präsentiere deine Einzigartigkeit online und schaffe eine starke digitale Präsenz, die deine Zielgruppe anspricht und begeistert.

Was dir gutes Social Media Strategie bringt:

Mehr Sichtbarkeit – Erreiche ein grösseres Publikum und ziehe neue Gäste an. 

Direkte Interaktion – Stärke die Bindung zu Gästen durch direkte Kommunikation und Feedback.

Gezielte Werbung – Bewerbe Angebote gezielt und messen den Erfolg effektiver. 

Visuelle Verlockung – Wecke Interesse mit ansprechenden Bildern und differenziere dich visuell = werde einzigartig? 

 Starke Marke – Baue Vertrauen auf, fördere Wiedererkennung und schaffe ein positives Image. 

Unser Angebot

Alles aus einer Hand, für den Erfolg deines Gastronomie-Betriebes!

Social Media Marketing

Wir entwickeln massgeschneiderte Marketingstrategien für Gastronomen. Wir verstehen die Bedeutung einer zielgerichteten und ansprechenden Präsenz auf Plattformen wie Facebook, Instagram und mehr. Entdecke unsere Lösungen, die auf die Bedürfnisse deines Gastronomiebetriebs zugeschnitten sind.

Content Creator

Wir kreieren engagierenden Content und kümmern uns um das Community-Management, um deine Zielgruppe anzusprechen und zu binden. Egal ob spezielle Aktionen, Event-Promotion oder die Schaffung einer starken Community – wir verstehen die Dynamik der sozialen Medien und helfen dir, dich dort effektiv zu präsentieren.

Analyse & Strategie

Unser Social Media Marketing beinhaltet auch Analyse und strategische Planung, um deine Präsenz zu optimieren. Wir nutzen Tools und Daten, um deine Reichweite zu steigern und die Interaktion mit deinem Publikum zu maximieren. Unser Ziel ist es, deine Gastronomiemarke auf den sozialen Plattformen bestmöglich zu positionieren.

Beratung

Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Gastronomiebetriebs mit unserer massgeschneiderten Social-Media-Beratung. Von der Inhaltsstrategie bis zur Werbung – wir optimieren Ihre Präsenz auf Plattformen wie Facebook und Instagram. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren!

Was viele nicht wissen...

Viele Kunden nehmen an, dass Social Media einfach nur das Hochladen von Smartphone-Fotos ist und dann ist die Arbeit erledigt. Das ist vergleichbar mit dem selbstgemachten Bau deiner Restaurant-, Food-Truck- oder Konditorei-Fassade. Wenn du keine bautechnische Ausbildung hast, bezweifle ich, dass das Ergebnis für Gäste einladend ist. Genauso verhält es sich mit Social Media. Viele Kunden sehen deine „Fassade“ auf Social Media und wenn diese nicht ansprechend ist, wirkt dein Lokal nicht einladend. Fakt ist: Es ist besser, gar nichts zu tun, als halbherzig anzufangen.

Aus diesem Grund ist es wichtig, zunächst mit einer klaren Social Media Strategie zu starten und darauf aufzubauen. Die Gastro Marketing Checkliste kann dir dabei helfen, deine Strategie festzulegen.

Social Media Marketing

Bereit, deine Gastronomie online zu fördern? Kontaktiere uns für gezieltes Social Media Marketing, das deine Präsenz auf Plattformen stärkt. Lass uns gemeinsam eine Strategie entwickeln, die deine Marke in den sozialen Medien erblühen lässt und Kunden begeistert.

Bereit, deinen Gastronomie-Betrieb auf Social Media zu pushen?

Lass uns gemeinsam deine Gastronomie auf den sozialen Plattformen zum Strahlen bringen! Wir stehen bereit, um deine Social Media Präsenz zu stärken und deine Erfolgsgeschichte online zu erzählen.

Kontaktiere uns noch heute, um den ersten Schritt zu machen und ein fesselndes Social Media Marketing aufzubauen!

Erhalte regelmässig wertvolle Tipps, wie du die Digitalisierung für deinen Gastronomie-Betrieb noch besser nutzen kannst.

Jetzt für den Newsletter anmelden: